Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Rating L3S3V3. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Das Mindestalter eines Charakters darf nicht unter 21 Jahren liegen, da es bei uns keine Kinder gibt und die meisten Schauplätze nach amerikanischen Maßstäben nicht zugänglich wären. Des Weiteren würde sich die Anschlussfindung für einen derartig jungen Charakter mehr als schwierig gestalten.
2. Mastercharaktere
In unserem RPG gibt es keine Mastercharaktere. Alle Figuren sind entsprechend ihrer Wesensart zu verstehen. Kein Wesen ist in der Lage einen ganzen Raum mit verschiedener Figuren innerhalb von Sekunden auszulöschen.
3. Sterblichkeit
Jeder Charakter kann im Laufe des Spieles getötet werden, wenn es aus der Situation heraus gespielt wird und dies darf natürlich nur in Absprache mit dem Gegenspieler geschehen.
4. Beziehungen zwischen den Charakteren
Es gibt keine festen Pärchenzuteilungen:
jeder Spieler kann sein Glück bei einem anderen Charakter versuchen, ob's klappt bleibt dem jeweiligen Mitspielern selber überlassen
jeder Charakter kann versuchen einem anderen Spieler den Freund / die Freundin auszuspannen.
Die Beziehungen in unserem RPG verlaufen nach gleichen Maßstäben wie Beziehungen im Real Life.
4.1 Pairing - Gesuche
Pairings die durch ein Gesuch entstehen haben von Anfang an Vorrang und sind die Ausnahme unserer allgemein gültigen Regel.
Wer sich auf ein solches "Pair-Gesuch" meldet, dem sollte klar sein, dass der gesuchte Charakter liebesbeziehungstechnisch nur dem "Sucher" zur Verfügung steht.
Es sollte also ganz genau überlegt werden, welche Absprachen zu diesem Gesuch getroffen werden, denn sie sind von beiden Seiten (Sucher und Gefundener) einzuhalten.
Immer daran denken: Spielerwissen ist nicht gleich Charawissen! Gerade wenn man andere Plays mitliest.
5. Zweitcharaktere
Sind grundsätzlich erlaubt, bedürfen aber der Zustimmung des Administrators oder Moderators und wird von diesen im Einzelfall entschieden. Eine weitere Voraussetzung sind mindestens 20 Ingameposts mit dem Hauptcharakter oder dem voran gegangenen Zweitcharakter. Schickt für die Anfrage auf einen weiteren Charakter ein Ticket mit dem Briefkasten an das Team.
5.1 Charakter-Listen
Wir haben uns bewusst bei der Gründung des Forums gegen eine zur Schau Stellung der Zweitcharas gestellt, weil
- so die Chance auf Mobbing oder Dissen eines Mitspielers auf ein minimum reduziert wird.
Die meisten Meinungsverschiedenheiten sind wirklich nichts als Missverständnisse bedingt durch das "rüberkommen" im Chat oder dem Schreiben einer Nachricht. Weiß A also, dass der Streitbefangene B auch hinter C und D steckt wird er erfahrungsgemäß nicht mit ihnen spielen. Weiß er es nicht, spielt er. Umgekehrt dasselbe.
Insofern ist es in das Ermessen eines jeden selbst gestellt, ob er/sie nun erzählt, wessen Fäden er/sie zieht.
6. Aufnahmestopp
Sobald eine Wesensart 15 und mehr aktive Charaktere zählt, wird diese für weitere Bewerbungen gesperrt (Aufnahmestopp). Der Aufnahmestopp wird für die User bekannt gegeben und in der betreffenden Wesensartbeschreibung vermerkt. Von dieser Regelung ausgenommen sind bereits bestehende Gesuche. Weitere Gesuche ab diesem Zeitpunkt zu dieser Wesensart müssen im Vorfeld mit der Administration abgesprochen werden.
Der Aufnahmestopp wird aufgehoben, sobald die Gruppe wieder weniger als 15 User enthält, oder ca. 50% der anderen Wesensarten ebenfalls 15 User enthält. Darüber informiert das Team mit einer Bekanntmachung.
7. Spielabsprachen
~ Fähigkeiten
Jedem der sich auf ein Play beispielsweise mit einem Vampir einlässt, sollte unbedingt klar sein, dass dieser ihn im Laufe des Zusammenspiels bezirzen kann. Ebenso verhält es sich mit den Hexen/Hexenmeister, der einen nun mal verzaubern kann, wenn ihm/ihr der Sinn danach steht. So ist es auch für jedes andere Wesen zu sehen (Werwölfe, die schnell die Kontrolle sind eben gefährlich und man weiß nicht ob er/sie in einer Auseinandersetzung denn Mensch bleibt). In diesem Zusammenhang sind also keine Absprachen erwünscht oder notwendig, wenn es um den Einsatz der Fähigkeiten geht - was passiert, passiert.
~ Der Tod einer Figur
Ist nach wie vor nur mit vorheriger Absprache der Person hinter dem wahrscheinlich sterbenden Charakters möglich!
8. Weitergabe von Charakteren
Scheidet ein Spieler wegen Inaktivität so aus, dass der Charakter entsprechend der Inaktivitätsregeln zur Löschung vorgesehen ist, behält sich das Forum das Recht vor, wenn es sich bei der Figur um einen Dreh- und Angelpunkt des Ingames handelt, den Account sowie drei der wichtigsten bis dahin ausgespielten Charaktereigenschaften weiterzugeben.
Hiervon nicht betroffen ist der Steckbrief des Charakters. Dieser kann und wird nicht weitergegeben werden.
Die Gesuche der zur Weitergabe vorgesehenen Accounts werden durch das Team verfasst und ausgeschrieben.
Denn so romantisch das in Filmen immer aussah, wenn man sich gegenseitig tackelte und dann anschmachtete, mindestens einer von den beiden Leuten war immer das weiche Kissen, uuund es wäre nicht besonders fair, wenn er jemanden quasi dazu verurteilen würde, das unfreiwillig zu sein. Machte man nicht. ~Tobias Achebe, 24, versucht sich als KDrama-Schauspieler~
Egal, er war ja nicht hier um seine Verkaufshistorie aufzuschlüsseln, sondern um zu prüfen, ob sie mit seinem bunten Zeug die nächste Kinderkrippe, oder schlimmer noch, die Dönerbude sprengen wollte. ~Neko, Anführer der Cats und verantwortungsvoller Feuerwerksverkäufer~
Ja, er polterte, nein, er war nicht deswegen ein Poltergeist, und doch, er konnte Türen öffnen, und wer auch immer da war konnte ihn offensichtlich nicht daran hindern. Soweit so gut. Arzt war er auch nicht, aber auf die Idee würde bei seiner Uniform auch eigentlich niemand kommen. ~Benjamin Hill, Polizist. Doch, Ben. Marek kann.~
Man musste ein echt schönes Leben haben, sich der tollen Gleichmäßigkeit des Universums zu erfreuen und damit anscheinend nicht mit Leuten zusammen zu wohnen, die launischer waren als ein Stimmungsring in der Mikrowelle. ~Cole Morgan denkt über das Leben nach~
Und dann war da Licht, sehr viel Licht, unangenehm viel Licht. Die Telepathin hörte mit ihrem Gezappel auf. Der Druck auf dem Schultern wurde weniger. Waren die Valar persönlich gekommen? ~Alina Hill, Fantasy-Kennerin, erfasst die Situation… halb-korrekt~
Vielleicht sollte er sich abgewöhnen, den älteren Hexer in so heiklen Situationen zu provozieren. In Situationen, in denen der Zucker sich viel zu nah an seiner Tasse befindet und der irre Kerl auch noch eines der Stückchen in seiner Gewalt hat. Mit dem leisen Platsch starb ein kleiner Teil des Barkeepers, weil er ganz genau wusste, dass er den Tee jetzt trotzdem trinken würde. ~Liam Sinclair, ebenfalls Hexenmeister, in einem Moment der Einsicht~
Passte schon. Auch wenn ihn das Gör auf die Palme brachte mit der widerlichen Dauergutelaune. ~Lynx’ Meinung zu San~
San mochte Lynx. Er mochte ihn wirklich wirklich gerne. ~Sans Meinung zu Lynx~
Es wäre ausgesprochen unhöflich, jemanden beim offensichtlich konzentrierten Arbeiten zu stören, und Adesewa war nicht nur dann unhöflich, wenn sich jemand das aktiv eingehandelt hatte. ~Adesewa Morris, Anwältin mit begrenzter Höflichkeit~
Der Mann stellte seinen Besen beiseite und versicherte ihm, dass er sofort jemanden holen würde, weshalb der Wandler sich einfach nicht von der Stelle rührte. Nichts war schlimmer, als vom offensichtlichen Treffpunkt zu verschwinden. ~Aiden Kavanagh, Reporter im Dienst~
Aki bestand darauf, dass Wolf auch welche davon aß, wenn er sie schon mitgebracht hatte. Eigentlich wollte er, dass Aki alle aß, aber wenn der ihn dazu zwang… er konnte ja so tun als würde er zustimmen, aber nicht aktiv was essen und vielleicht aß Aki dann aus Versehen alle? ~Koji Evans, Werwolf, plant ausgeklügelt~
Dat war doch Quatsch im Quadrat und damit jenseits von der Vorstellungskraft des Jungwolfs. Er wüsste ja nicht mal wie man das rechnete. ~Fujio Juromaru, Quarterback, denkt zumindest mal nach~
Er verstand nicht- wann war es so normal geworden, seinen… Kollegen gegen die Schulter boxen zu wollen für welche Idiotie auch immer- Er wartete nicht auf eine Antwort des Ferros, merkte etwas verspätet, dass er die Luft angehalten hatte, und ihm deswegen ein bisschen schwummerig wurde, und führte seine Bewegung endlich zu Ende – nur in die andere Richtung. Er fuhr sich durch die Haare, sich bewusst, dass das nicht einmal den Anschein von Ruhe erweckte, und holte Luft. „Ich… muss los“, verkündete er mit mehr Sicherheit in der Stimme als er für möglich gehalten hatte, „ich hab… meiner Mutter versprochen, sie noch… anzurufen.“ ~Taraku Hasuya, Jäger, wird überrascht~
„Ich möchte ein Teil des Ganzen bleiben, mehr Teil davon werden, als ich jetzt bin. Ich möchte ein …“ Zuhause. ~Gwen Wood stößt unerwartet auf ihren ewig verdrängten Herzenswunsch~