Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Rating L3S3V3. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Sie sind zurück! Unsere Rainbowbubbles. Nur für kurze Zeit!
Gesucht: Der glaubwürdigste Charakter. Du entscheidest!
Kriminalbilanz des Jahreswechsels liegt vor
Gewaltverbrechen rückläufig, aber drastischer - oder nur Augenwischerei?
Statistisch gesehen ist die besinnliche Weihnachtszeit zugleich die brutalste und gefährlichste Zeit des Jahres. Klassisch steigen in dieser Zeit die Fälle von häuslicher Gewalt, Selbstmorden, Drogentoten und vergleichbaren Fällen. Über diesen Jahreswechsel waren die Statistiken hierzu rückläufig, wie Polizei und Krankenhäuser vermeldeten. Die Fallzahlen sanken im Schnitt um fünf bis acht Prozent – dafür stieg der Anteil schwer- und schwerstverletzter Personen in Konfliktfällen um fast 20% an.Beschäftigt sein wird die Polizei noch mit so einigen Fällen. Weder die verschiedenen Fälle von verschwundenen oder getöteten Personen, fast alle mit kriminellem Hintergrund wie die Ermittlungen ergaben, noch die der beiden vermissten Polizisten konnten bisher aufgeklärt werden. Auch die damit nicht zusammenhängendem, einem Wiederholungstäter zugeschriebenen Morde an einer Studentin und einem jungen Handwerker sind bislang nicht gelöst. Ob sich mit dem Ende der Urlaubswelle hier endlich neue Erkenntnisse anbahnen?Ermittlungsbehörden konnten bei einigen Kunstdiebstählen im Umland bei sowohl Museen als auch Privatpersonen in den vergangenen Monaten die Spur der Kunststücke auf den Schwarzmarkt verfolgen. Die Nachforschungen ziehen sich wegen der Hürden über Ländergrenzen hinweg noch in die Länge. Positiv vermeldet werden konnte jedoch, dass sowohl der Stadtwald als auch der Park bis auf vereinzelte Unfälle keine weitere Verzeichnung von Übergriffen durch Wildtiere erfolgte. Das Waldgebiet wird mit dem Frühjahr voraussichtlich wieder beliebter Anlaufpunkt für Mountainbiker, Camper und Naturliebhaber werden.
Newsflash
Food Bank hilft!
Über Weihnachten konnte die gemeinnützige Organisation, dank großzügiger Spenden, wieder sehr vielen Obdachlosen wie sozial schwachen ein, gemessen an den Umständen, schönes Fest bescheren. Leider ist es zu Spitzenzeiten, wie diesen, weiterhin ein großer Kraftakt allen gerecht zu werden. Neben dem allseits herrschenden Personalmangel, ganz besonders im gemeinnützigen Bereich, ist das Verständnis für kostenlose Essensausgaben an öffentlichen Plätzen geschrumpft. Kaum einer will sich Weihnachtszeit mit der harten Realität konfrontiert sehen, weshalb diese zum ersten Mal auf Gassen und Seitenstraßen ausweichen musste. Fatal für die bedürftigen Menschen, die durch wenig Platz beim Schlange stehen noch mehr eingeschränkt wurden. Dallas! Wo ist Deine Nächstenliebe?!
Ausverkauf! Alles muss raus! Marken zum halben Preis! Nur heute!
Skylounge
10 % Rabatt auf alle alkoholischen Cocktails gegen diesen Coupon
Aus der Traum
Umstrukturierung des illegalen Handels zeichnet sich ab
Leider auf einem Plateau-Hoch seit dem aufgelösten Embargo sind die Drogendelikte. Experten zufolge ist von neuen Handelsherden innerhalb der Stadt auszugehen, um dieses konstante Niveau zu halten, die unabhängig von den Lieferketten aus dem Ausland agieren. Man munkelt, eine neue Substanz, die momentan noch zu den Legal Highs gehört, grassiert vor allem unter den jüngeren Leuten der Stadt – insbesondere High-Schools und Studierende sollen betroffen sein. Während einige Konsumenten bei einer Befragung durch soziale Einrichtung angaben, von einer krampf- und angstlösenden Wirkung und ausgeglichenerem Temperament zu profitieren von der als Augentropfen oder unter die Zunge verabreichten Substanz noch unbekannter Zusammensetzung, sind bisher fünf Fälle einer verschobenen Wirkung bekannt geworden. Die Betroffenen erlitten manisch-aggressive Phasen, Reizbarkeit bis hin zu völligen Blackouts, in welchen sie andere Personen angriffen oder sich selbst in Raserei verletzten. Auch zwei Fälle von damit zusammenhängender, gefährlicher Brandstiftung sind erfasst worden. Polizei und Gesundheitsamt warnen eindringlich vor der Substanz, welche unter dem Namen Dreamcatcher im Umlauf ist. Natürlich ist auch von allen anderen Substanzen jedweder Natur, die entweder bereits illegal sind oder die Voraussetzungen dafür erfüllen, tunlichst Abstand zu nehmen! Allerdings, und das ist die Kehrseite der Medaille, hat der Waffenhandel deutlich abgenommen. Mit der Verhaftung Ian Thompsons, dessen Gerichtsauftakt für Anfang Februar veranschlagt ist, ist dieser Handelszweig vollends eingebrochen und scheint ersten Untersuchungen zufolge kaum wieder aufgelebt sein. Die Konfiszierung unregistrierter Waffen, sowohl bei Verdächtigen, Razzien und Privatpersonen, als auch bei Zollüberprüfungen, ist auf kaum ein Viertel eingebrochen, die meisten Lieferungen lassen sich auf Schmuggler aus Mexiko zurückführen. Ob diese Entwicklung sich auch auf die mit Schusswaffen zusammenhängenden Straftaten niederschlagen wird, muss erst ausgewertet werden.
Kräuter und Talismane zum halben Preis! Inklusive der einen oder anderen Verwünschung
Eisdiele 'Tiziano'
Italien mitten in Dallas. Schnucklige Kellner und leckeres Eis. Nur hier! (Auch im Winter!)
Kulturrückblick
Die Welt der Unterhaltung und Kunst
Der Football ist zurück in der Stadt! Mit der nun wieder vollständigen Stammbesetzung der Cowboys kann das Team voll in die neue Saison durchstarten und hat den Grundstein dazu in monatelangem Training gelegt. Im Bootcamp fanden die neuen Spieler zusammen und bereits kommende Woche soll das erste freie Training der Öffentlichkeit zugänglich sein. Das neue Shirt mit der Nummer 6 war bisher nur in der Limited Edition verfügbar und ist im Fanshop seit Weihnachten ausverkauft – der Erlös kam zur Hälfte der Familie Delaney zugute in Einverständnis des neuen Quarterbacks Juromaru und dem Verein. Ab Mittwoch sind wieder Trikots in Standardauflage erhältlich – und in größerer Stückzahl, versprochen. Und auch im Bereich der Gaumenfreuden hat sich Dallas wieder einmal eine Krone gesichert, oder besser, sie verteidigt. Auch in diesem Jahr sicherte sich das Cheshire Cat den Titel als beste Konditorei von Texas, was nicht zuletzt den vielen fleißigen Votern zu verdanken ist, die unermüdlich für ihre Nobelbäckerei gestimmt haben. Über alle Kategorien, vom Sonntagsbrötchen bis hin zu den für den Wettbewerb gefertigten Motivtorten, fuhr das Cheshire gute Noten ein und holte sich mit der Bestwertung für eine Auswahl veganen Feingebäcks dann den Sieg. Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung und sind sicher auch weiterhin regelmäßig zu Gast. Zu Fuß. Irgendwie müssen die Kalorien ja wieder runter. Und auch im Bereich Musik blieb es alles andere als leise. Während Dallas‘ neues K-Pop-Sternchen auf Werbepostern und mit fieslichen Teasern neue Projekte andeutet, boomt über Weihnachten die Theaterbühne des Little Miracle mit Kleinprojekten der Kunstakademien und Hochschulen des Stadtgebiets. Und auch Hinterhof-Kneipensternchen Sinclair macht gelegentlich von sich hören – steht etwa der Aufstieg zum Kneipensternchen bevor? Wir sind gespannt!
Wetterrückblick
Kein erneuter Katastrophenwinter
Nach einem unerwartet trockenen November hatte der Dezember viel nasskalten Niederschlag für uns parat. Zwar liefen hie und da ein paar Keller voll, das absolute Schneemargeddon blieb diesmal jedoch aus. Nur von Weihnachten bis kurz nach Neujahr, fast wie bestellt, sanken die Temperaturen weit genug für Schnee. Romantisch weiße Weihnacht und genug Schnee, um Flaschen für die Feuerwerksraketen hinein zu stecken, was will man mehr? Die Läden des Nightlife, allen voran Dashing Venue und Club Heaven, lieferten abermals ein Feuerwerk der Extraklasse für alle, die nicht selbst den Himmel anmalen wollten oder konnten, oder schlichtweg eine gute Show schätzen können. Die Aufräumarbeiten kosteten die Stadt über zehntausend Dollar. Mit der Schneeschmelze trat der Trinity River über die Ufer, wobei lokal Straßen überflutet wurden und Gebäude beschädigt. Die Schäden blieben aber überschaubar. Der Januar zeigte sich fortan von seiner meteorologisch bravsten Seite und hielt sich sowohl von den gelegentlich schwankenden Temperaturen bis hin zum Niederschlag absolut im Normbereich. Der Februar begann mit gleich mehreren schweren Gewittern, die in Teilen der Stadt zu Stromausfällen führten. Valentinstag war also nur drinnen zu ertragen oder mit guten Regenschirmen. Was der Rest des beginnenden Frühlings wohl für uns auf Lager hat?
Kurzmeldungen
Was sonst noch wichtig ist
Kathedrale Sandria: Restauration in vollem Gange - Baugerüst bleibt noch eine Weile
DARC startet Pilotprojekt in Kooperation mit örtlicher Jugendstrafanstalt
Dashing Venue nach famoser Blacklight-Neujahrsfeier und sinnlichen Weihnachten weiter auf Erfolgskurs
Vor uns steht ein gut gelaunter, vor Energie nur so sprühender, positive Stimmung verteilender junger Mann: Fujio Juromaru, der neue Quarterback der Dallas Cowboys. Dass man nach einem wichtigen Spiel mal ein paar Worte hört, ist ja nicht ungewöhnlich, doch wir haben nun den Luxus für ein ganzes Interview. Dallas Newsflash: „Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen, Mister Juromaru! Die Gerüchteküche kocht ja schon länger, was einen Wechsel der Nummer 22 der Falcons angeht - und jetzt ist es offiziell. Was hat Sie dazu bewogen, zu den Dallas Cowboys zu wechseln?“
Fujio Juromaru: „Also, ist ja kein Geheimnis, dass für Spieler in der NFL auch mal eine gehörige Stange Geld ausgegeben wird. Aber ich hätte meinen Vertrag ja auch verlängern können – es ist mir nur lieber, auch anderen Nachwuchsspielern mal eine Chance zu geben, und außerdem mehr von den Staaten zu sehen. Die meisten Leute kennt man ja von der anderen Spielfeldhälfte, und so kam dann eins zum Anderen. Und tadaa, hier bin ich!“ *Ein Auftritt, wie man ihn vom künftigen Spielführer unsere Heimmannschaft erwartet: hundert Prozent da, energiegeladen, und von sich selbst überzeugt! Das eindeutig vorhandene Charisma hilft da sicherlich.*
„Unser Sportreporter hat verraten, dass die gesamte Mannschaft für einen Großteil der letzten drei Monate in einem Trainingscamp war. Wie wurde die Zeit genutzt?“
F. Juromaru: „Öhm … ist das eine Fangfrage?“ *Keiner von uns stellt jemals Fangfragen. Wie kommt er darauf?* „Halt … Training. In einem Camp. Ganz wichtig war ja auch Teambuilding und so, wir kennen uns ja alle noch nicht so gut und ich musste erst lernen wie das funktioniert mit den Jungs und umgekehrt. Jeder hat seinen eigenen Spielstil, und das mussten wir irgendwie abstimmen. Drei Monate sind ja quasi nichts!“
„Ohne einen ordentlichen Quarterback funktioniert keine Mannschaft. Wo sehen Sie Ihren Platz im Team?“
F. Juromaru: „Das ist doch wieder so eine Fangfrage“ *niemals. Wirklich nicht.* „– ich bin Quarterback, so heißt literally mein Platz! Und da ist es mein Job, alles im Blick zu behalten und Anweisungen zu geben, damit jeder sein Bestes geben kann ohne sich mit zu viel Strategiererei zu beschäftigen oder irgendwie zu überlegen wo noch mal die Stärken und Schwächen der Gegner liegen. Das ist mein Part und dann sag ich ihnen, ob wir offensiv oder defensiv den nächsten Punkt anstreben oder ganz was anderes machen. Du weißt noch nicht so viel über Football, oder?“ *Ich stell die Fragen hier doch nicht für mich! Weiß er, wie so ein Interview funktioniert? Vielleicht greift hier doch das Klischee, dass die manchmal zu viele Bälle oder Schläge gegen den Kopf bekommen...* „Ich lad dich zum nächsten freien Training ein, die Jungs freuen sich immer über Damenbesuch!“ *Okay, DEN Deal nehme ich an.*
„Was erwartet uns nächste Saison? Dürfen wir auf Erfolge für die Dallas Cowboys hoffen?“
F. Juromaru: „Klar doch! Ich mein, mit einer Neusortierung von Spielführer und Mannschaft weiß doch jetzt gar keiner mehr, was so die Standard Spielweisen sind – die werden gar nicht wissen, wie ihnen geschieht! Außerdem weiß ich ja, welches Erbe ich antrete und will dem garantiert keine Schande machen. Die Jungs sind hochmotiviert. Was soll da schiefgehen?“ *Ich streiche das mit den Bällen auf den Kopf wieder.*
„Natürlich ist das nicht die vorrangige Überlegung, wenn es darum geht, wo man spielt - aber zu einer Sportmannschaft gehört ja doch auch immer ein Stück Loyalität und Heimatstreue. Haben Sie an unserer schönen Stadt bereits Gefallen gefunden?“
F. Juromaru: „Also … um ehrlich zu sein war ich gar nicht viel hier.“ *Eine Schande!* „Insgesamt jetzt vielleicht sieben Tage und der Rest war Camp und Ferien? Bis jetzt kenn ich Dallas nur bei Nacht. Aber ich weiß zumindest schon, wo man die besten Hot Dogs der Stadt kriegt! … zwing mich nur bitte nicht, den Namen zu sagen.“ *Das Filou kennt doch mittlerweile jeder in Dallas, und ich weigere mich, auch nur zu vermuten, dass er an etwas anderes gedacht haben könnte.*
„Quarterback privat - was ist neben dem Sport noch wichtig? Womit verbringen Sie Ihre Zeit?“
F. Juromaru: „Ich bin gern und viel unterwegs. Zwar mach ich eigentlich gar nicht soo viel außer Sport, Essen und Schlafen, aber langweilig wird‘s nie. Wenn das Wetter mal gar nicht mitspielt, zocke ich eigentlich ganz gerne, ansonsten bin ich mit dem Hund draußen, fahre die Karren aus oder treff Leute. Das kommt hier sicher alles noch!“ *Ich bin kurz versucht, nur noch Fragen zum Thema Hund zu stellen, aber darum geht es hier schließlich nicht. Nicht… nur. Nicht vorrangig.*
„Was ist dran an den Gerüchten aus Atlanta, Sie würden gerne Zeit im lokalen Nachtleben verbringen? Trifft man Sie auch mal auf offener Straße?“
F. Juromaru: „Öh, ja klar, ich kann ja nicht den ganzen Tag nur zuhause hocken! Ich misch mich gern unter die Leute, guck mir an wo das Leben tobt und naja mitmachen ist ja irgendwie Pflicht zum Kennenlernen, oder?“ *Das nächste Ziel wäre dann wohl, den Live-Ticker des Dallas Newsflash entsprechend zu aktualisieren. Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen!*
„Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mitgeben?“
F. Juromaru: „Hiii! Ich freu mich drauf euch alle kennen zu lernen. Alle. Persönlich. Immer genug Trinken, anschnallen, und Kinder brav rechtzeitig ins Bett. Wir sehen uns im Stadion!“
Und im Nachtleben! Wir bedanken uns für das Interview! Und wenn Sie Ihren neuen Lieblingsquarterback live im Stadion sehen wollen? Nehmen Sie doch an unserem Gewinnspiel teil! Unter allen Lesern dieser Ausgabe verlosen wir einen Geschenkgutschein für eine Saisonkarte der Cowboys! Wie nimmt man Teil? Schicken Sie einfach den Titel Ihres Lieblingsliedes mit der Betreffzeile „Gewinnspiel“ bis zum 25.09.2022 an den Dallas Newsflash – wir verlosen dann bis zum 30.09. eine für das Ingame oder verschiedene Plots nutzbare Saisonkarte für die Cowboyspiele! Eine Einsendung pro Charakter erlaubt.
15% auf Mobiltelefone ohne Vertragsbindung! Nur heute!
Kiosk im Park
Preissenkung! Kaffee/heiße Schokolade 0,50$
Kultur
Song der Nacht:
Wussten Sie, dass Lokalsternchen Sinclair mittlerweile einen Youtube-Account hat? Wir auch nicht! Und um diesen Fakt für alle Beteiligten ein wenig bekannter zu machen, präsentieren wir heute ein gecovertes … nun, Cover in Kooperation mit Yungblud. Wieso ausgerechnet das Badezimmer zum Recording genutzt wurde, wird ein künstlerisches Geheimnis bleiben, wir freuen uns jedenfalls, diesen kleinen Schritt in Richtung Hall of Fame begleiten zu dürfen.
Trailer der Nacht:
Kinder lieben Superhelden! Erwachsene lieben Superhelden! Superhelden lieben Superhelden! Doch nicht Marvel oder DC haben die ikonischsten Helden der Supergeschichte geschaffen, die wir eh erst mit Erreichen zweistelligen Alters bewundern könnten, nein – wer den Film dereinst, im Jahre 2004, zu Gesicht bekam, vergaß ihn sicher nie wieder und schaut ihn auch fast 20 Jahre später noch gern. Wir begleiten die Hochs und Tiefs einer Familie von Superhelden, mit drei Kindern verschiedenen Alters und zwei Ex-Verbrechensbekämpfern als Eltern, die sich mit den Problemen des Großwerdens UND dem Retten der Menschheit vor größenwahnsinnigen Bösewichten beschäftigen müssen. Und das in einer Welt, in der sie als illegal gelten …
Mit knappem Vorsprung, dicht gefolgt vom zweiten Betroffenen der wahrlich einschneidend beschissenen Nacht, hat der liebenswürdige Hexenmeister der anscheinend einzigen Stadtapotheke leider mal wieder das Treppchen erklommen. Der diesmalige Preis: eine Kuscheldecke und ein XXL-Pack Taschentücher.
Chano Dakine
Man sagt ja, Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Wenn das umgekehrt auch stimmt, darf der frischgebackene Single sich den nächsten Lotto-Jackpot nicht entgehen lassen. In glühender Anteilnahme wünschen wir nach diesem herben Verlust viel Kraft und Kakao für die kommenden Tage und Wochen.
Es gehört einiges dazu, nicht nur Schwiegermutters Darling zu sein, genau genommen ist das eh eine komische Zielsetzung. Aber was ist es, was Leute dazu bringt, genau diese Personen auf der Straße nach dem Weg zu fragen? Dass jeder Bettler sie anquatscht, die Kollegen einen immer um Hilfe bitten, weil sie glauben, dass die Lösung bekannt sein muss? Denen man ohne Scheu den eigenen Welpen/das Erstgeborene zum Sitten in die Hand drückt? Wir wissen es nicht – aber wir müssen ja auch nicht abstimmen. Zur Auswahl stehen:
Abraham Brown: Riesengroß, haarig, tätowiert … nicht jedermanns erste Wahl, wenn es um Sorgen und Nöte geht, aber da ist das ruhige Gemüt und die entspannte Geistlichkeit ja noch gar nicht inklusive. Definitiv eine gute Wahl!
Akise Moriyama: Quasselfreudige Krankenschwester – besser wirds nicht, wenn man Fürsorge und Aufmerksamkeit gerne mag. Und wer könnte diesem Hobbydealer schon böse sein? Ein dufte Typ!
Ye-Sung Black: So ein hochragender Aussichtspunkt mit Grübchen und squishbaren Wangen ist doch perfekt, um nach dem Weg zu fragen. Und die Jugend von heute ist so woke und political correct, man kann mit einem Studenten gar nichts falsch machen. Oder?
Benjamin Hill: Polizist, Pferdeflüsterer, Katzendompteur. Mal ehrlich, wer gut mit Tieren kann, ist doch eigentlich niemals ein schlechter Mensch. Erst recht nicht mit Dienstmarke. Die Polizei, dein Freund und Helfer – manchmal hoch zu Ross!
Rafe Delaney: Sieh an, ein neues Gesicht! Und man sagt ja, Leute die erst reden und dann denken sind zugleich die Ehrlichsten. Vielleicht nichts für Sensibelchen, aber definitiv ein aufrichtiger Begleiter mit viel zu erzählen!
Ryan Williams: Mit dem Kopf in den Wolken und dem Blick in die Sterne gerichtet vielleicht nicht unbedingt, der Erste, den man nach dem Weg fragen würde, zugegeben. Aber langweilig wird es sicher auch nicht, über Gott, die Welt und der Wesen darin zu philosophieren, so viel ist sicher.
Auswahlkriterium für die Liste war meine kalkulierte Willkür. Hat ja niemand gesagt, dass man den Zeitungsfritzen vertrauen kann, ha! Bitte wählt euren favorisierten Vertrauensvorschuss weise und gerecht bis zum 10.10.2022!
Alle Jugendlichen bis 21 Jahre erhalten 1 Tüte Popcorn kostenlos
Dark Temptation
$1 - Party. Wie der Name schon sagt.
Das Wetter
Nach gewittrigen und verregneten Tagen ist der Himmel heute ab Nachmittag nur noch leicht bewölkt und klart zur Nacht hin auf. In Verbindung mit dem Vollmond ist mit einer malerisch sternenklaren Aussicht nach oben zu rechnen, allerdings bedeutet das auch, dass die Temperaturen empfindlich absacken von tagsüber etwa 11°C auf knapp 4°C. Da Frost insbesondere auf Brücken und in den frühsten Morgenstunden nicht ausgeschlossen werden kann, sollten insbesondere Autofahrer vorsichtig sein.
10 % Rabatt auf Unterweisung in der Wettervorhersage
How do I...?
Die Lösung für jede Lebenslage/-frage
Mit stolz stellen wir hier eine neue Kategorie des Dallas Newsflash vor! Denn mal ehrlich: für Leute, die schon kochen können, sind einfache Rezepte nicht jeden Tag so spannend. Wir haben dieses Problem gelöst: neben Rezepten, die weiterhin Teil des gelegentlichen Portfolios bleiben werden, finden sich hier nun auch andere Lebens- und Heimwerker-Tips, Funfacts und Life Hacks, wo hoffentlich für jeden etwas Nützliches dabei ist. Enjoy!
Tomatensauce
Ugh, wer hat schon die Zeit, sich Tomatensoße selber zu machen? Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer und man braucht lediglich drei Zutaten für eine Basis-Soße. Mit Tomatenmark aus Dose, Tube oder Karton mischt man sich in einem separaten Gefäß (Messbecher, Schale, ... ) die gewünschte Konsistenz an. Ist das Tomatenmark zu fest, gibt man Wasser hinzu, ist es etwas zu flüssig für den eigenen Geschmack, hilft etwas Mehl zum Andicken. In beiden Fälle sorgsam verrühren, und dann mit Salz nach Geschmack abschmecken. Auch Pfeffer, Oregano und andere getrocknete Kräuter machen sich gut zum Würzen, oder Curry für einen exotischen Touch!Diese Soße kann man dann entweder gleich auf die frisch abgegossenen Nudeln kippen, wodurch diese von allein warm wird, oder aber man kann sie mit geriebenem Käse, frischen Tomaten und/oder Wurststücken in einer Pfanne kurz aufkochen. Fertig in wenigen Minuten – ganz ohne Fertigsoße!
Hilfe! Der Abfluss von Waschbecken/Dusche ist verstopft!
Seifenreste, Haare, Fussel, Dreck – irgendwann läuft es einfach nicht mehr richtig ab, das Wasser in den Becken von Küche und Bad. Hausmittel helfen irgendwann auch nicht mehr, und chemische Rohrreiniger sind weder umweltfreundlich noch immer sehr hilfreich, gerade bei tiefer liegenden Verstopfungen. So unappetitlich es ist: meist hilft Hand anlegen. Ob mit bloßen Händen oder einem Einmalhandschuh sei jedem selbst überlassen, aber gerade in Langhaar-Haushalten ist das manuelle Entfernen verseifter Haarbüschel meist schon ausreichend. Bei Duschen kann das Abflusssieb in der Regel nach lösen einer Schraube entfernt werden – wenn nicht, können Pinzetten zum Einsatz kommen. Wenn das alles nichts hilft: Pömpel! Pömpel sind nicht nur hierfür, sondern auch zur Befreiung verstopfter Klos ein Segen. Nur weiß kaum einer, wie man die Dinger richtig benutzt, da es wichtig ist, den Abfluss luftdicht abzuschließen. Logisch, ohne Abdichtung kein Druckaufbau. Bei Waschbecken und Badewannen-Überläufen kann hierzu mit einem Gummihandschuh schon genug Dichtung erreicht werden. Ein Workout später sieht die Fließgeschwindigkeit schon ganz anders aus! Wir empfehlen, das Haarefummeln und die Pömpelreinigung zu kombinieren. Und wenn beides nichts bringt: Vermieter soll sich kümmern.
Wunderwaffe Kaisernatron, Part I
Kaisernatron kann fast alles. Werdet ihr bald feststellen. Aber fangen wir mit dem Einfachsten an: Kaisernatron kann Säure neutralisieren, ist wasserlöslich und mild alkalisch. Damit lassen sich tausende Dinge zaubern … zum Beispiel Härte aus dem Wasser. Auch kalklastiges Leitungswasser kann schon mit einer Teelöffelspitze voll Natron auf den halben Liter angenehm weich und trinkbar gemacht werden, ohne zum Beispiel den Wasserkocher binnen Wochen zu versauen. Bonus: auch gegen Sodbrennen und verstimmte Mägen hat sich ein halber Teelöffel auf das Glas bewährt, um den Bauch wieder zur Ruhe zu bringen.
Der Dallas Newsflash sucht fleißige Hobby-Redakteure die Ideen, Artikel oder sonstiges zur Zeitung beisteuern! Bei Interesse bitte direkt dem Dallas Newsflash über das Postfach schreiben. Wir freuen uns auf Dich!
Redaktionsschluss für die nächste reguläre Ausgabe ist am 10.10.2022
Denn so romantisch das in Filmen immer aussah, wenn man sich gegenseitig tackelte und dann anschmachtete, mindestens einer von den beiden Leuten war immer das weiche Kissen, uuund es wäre nicht besonders fair, wenn er jemanden quasi dazu verurteilen würde, das unfreiwillig zu sein. Machte man nicht. ~Tobias Achebe, 24, versucht sich als KDrama-Schauspieler~
Egal, er war ja nicht hier um seine Verkaufshistorie aufzuschlüsseln, sondern um zu prüfen, ob sie mit seinem bunten Zeug die nächste Kinderkrippe, oder schlimmer noch, die Dönerbude sprengen wollte. ~Neko, Anführer der Cats und verantwortungsvoller Feuerwerksverkäufer~
Ja, er polterte, nein, er war nicht deswegen ein Poltergeist, und doch, er konnte Türen öffnen, und wer auch immer da war konnte ihn offensichtlich nicht daran hindern. Soweit so gut. Arzt war er auch nicht, aber auf die Idee würde bei seiner Uniform auch eigentlich niemand kommen. ~Benjamin Hill, Polizist. Doch, Ben. Marek kann.~
Man musste ein echt schönes Leben haben, sich der tollen Gleichmäßigkeit des Universums zu erfreuen und damit anscheinend nicht mit Leuten zusammen zu wohnen, die launischer waren als ein Stimmungsring in der Mikrowelle. ~Cole Morgan denkt über das Leben nach~
Und dann war da Licht, sehr viel Licht, unangenehm viel Licht. Die Telepathin hörte mit ihrem Gezappel auf. Der Druck auf dem Schultern wurde weniger. Waren die Valar persönlich gekommen? ~Alina Hill, Fantasy-Kennerin, erfasst die Situation… halb-korrekt~
Vielleicht sollte er sich abgewöhnen, den älteren Hexer in so heiklen Situationen zu provozieren. In Situationen, in denen der Zucker sich viel zu nah an seiner Tasse befindet und der irre Kerl auch noch eines der Stückchen in seiner Gewalt hat. Mit dem leisen Platsch starb ein kleiner Teil des Barkeepers, weil er ganz genau wusste, dass er den Tee jetzt trotzdem trinken würde. ~Liam Sinclair, ebenfalls Hexenmeister, in einem Moment der Einsicht~
Passte schon. Auch wenn ihn das Gör auf die Palme brachte mit der widerlichen Dauergutelaune. ~Lynx’ Meinung zu San~
San mochte Lynx. Er mochte ihn wirklich wirklich gerne. ~Sans Meinung zu Lynx~
Es wäre ausgesprochen unhöflich, jemanden beim offensichtlich konzentrierten Arbeiten zu stören, und Adesewa war nicht nur dann unhöflich, wenn sich jemand das aktiv eingehandelt hatte. ~Adesewa Morris, Anwältin mit begrenzter Höflichkeit~
Der Mann stellte seinen Besen beiseite und versicherte ihm, dass er sofort jemanden holen würde, weshalb der Wandler sich einfach nicht von der Stelle rührte. Nichts war schlimmer, als vom offensichtlichen Treffpunkt zu verschwinden. ~Aiden Kavanagh, Reporter im Dienst~
Aki bestand darauf, dass Wolf auch welche davon aß, wenn er sie schon mitgebracht hatte. Eigentlich wollte er, dass Aki alle aß, aber wenn der ihn dazu zwang… er konnte ja so tun als würde er zustimmen, aber nicht aktiv was essen und vielleicht aß Aki dann aus Versehen alle? ~Koji Evans, Werwolf, plant ausgeklügelt~
Dat war doch Quatsch im Quadrat und damit jenseits von der Vorstellungskraft des Jungwolfs. Er wüsste ja nicht mal wie man das rechnete. ~Fujio Juromaru, Quarterback, denkt zumindest mal nach~
Er verstand nicht- wann war es so normal geworden, seinen… Kollegen gegen die Schulter boxen zu wollen für welche Idiotie auch immer- Er wartete nicht auf eine Antwort des Ferros, merkte etwas verspätet, dass er die Luft angehalten hatte, und ihm deswegen ein bisschen schwummerig wurde, und führte seine Bewegung endlich zu Ende – nur in die andere Richtung. Er fuhr sich durch die Haare, sich bewusst, dass das nicht einmal den Anschein von Ruhe erweckte, und holte Luft. „Ich… muss los“, verkündete er mit mehr Sicherheit in der Stimme als er für möglich gehalten hatte, „ich hab… meiner Mutter versprochen, sie noch… anzurufen.“ ~Taraku Hasuya, Jäger, wird überrascht~
„Ich möchte ein Teil des Ganzen bleiben, mehr Teil davon werden, als ich jetzt bin. Ich möchte ein …“ Zuhause. ~Gwen Wood stößt unerwartet auf ihren ewig verdrängten Herzenswunsch~