Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Rating L3S3V3. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
Wir suchen Dich! Bewirb Dich jetzt als freier Redakteur!
Five Sixty
Menü der Woche zum halben Preis!
Stil ist nicht das Ende des Besens, aber wer besitzt ihn? Du entscheidest!
Campingtrip ohne Wiederkehr?
Die Polizei sucht Hinweise!
Seit dem gestrigen Abend werden im Waldgebiet an der Stadtgrenze drei Camper im Alter von 25 bis 37 Jahren vermisst. Die ehemaligen Studienfreunde waren nach Angaben der Familien vor zwei Tagen zu ihrem alljährlichen Campingwochenende in den Wald von Cedar Hill aufgebrochen und seitdem nicht zurückgekehrt. Die Fahrzeuge sind von der Highway Patrol am Morgen kurz vor Redaktionsschluss auf dem Wandererparkplatz Nähe Belt Line Road entdeckt worden, weitere Informationen liegen bislang nicht vor.
Die zwei Männer und eine Frau sind erfahrene Wanderer und kennen sich in dem Gebiet aus, es ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass sie sich verirrt haben. Wanderer oder Mountainbiker dieses Gebiets werden gebeten, Ausschau nach den vermissten Personen oder ihrer Campsite zu halten und umgehend die Polizei zu informieren, sollte Ihnen etwas Außergewöhnliches auffallen. Alle drei haben nach Angaben der Familien Freizeitkleidung getragen, sowie je eine Baseball-Cap der UTD (University of Texas at Dallas) in grau oder rot.
Ebenfalls ist die extreme Schwüle des vergangenen Tages nicht zu verachten, weshalb bei einem Aufenthalt im Freien unbedingt auf eine ausreichende Wasserzufuhr geachtet werden sollte.
Newsflash
Comeback der Brieftaube
Nachdem die Postzustellung zuletzt immer wieder durch unzuverlässige Zustellungen und verschwundene Schriftstücke in die Kritik geraten ist, befürworten Dallas Taubenzüchter die Rückkehr zum Federvieh. Weiter auf Seite 2
Interview mit Chano Dakine!
Inhaber der Apotheke Hexenwerk, konnte zu einem Interview bewogen werden! Lesen Sie jede kleine Kleinigkeit auf Seite 6
Mit einem reibungslosen Auftakt hat die Feiersaison im stadtbekannten, liebevoll „DT“ genannten Nachtclub wieder begonnen. Im neuen Design und mit neuen Team-Shirts präsentiert sich die Mannschaft um Besitzer Thomas Daxter zuversichtlich, dass die Umgestaltungsphase der Popularität keinen Abbruch tun wird. Der große Ansturm und lange Warteschlangen blieben am Eröffnungsabend jedoch aus, was möglicherweise mit den jüngsten Vorfällen in der Bar ‚Rattlesnake‘ zusammenhängt (der Newsflash berichtete). Die anwesenden Gäste in erster Reihe zeigten sich diesbezüglich jedoch sorglos. „Ach naja, die meisten Unfälle passieren doch im Haushalt.“, so Mandy Statford (22), „Außerdem ist das DT Kult, da geht man einfach hin wann immer es möglich ist!“ Thomas Daxter war für ein Gespräch – nachvollziehbarerweise – am Eröffnungstag nicht verfügbar. Die in der Redaktion eingegangenen Fragen, ob Events wie die Ladies Night, Mottoparties oder Rap-Battles wiederkommen oder neu ins Programm aufgenommen werden können, werden natürlich schnellstmöglich weiter gegeben!
Diese Woche im Angebot: Der Volcano Berserker, der einzige Drink der Stadt, der im Dunkeln leuchtet! - nur 6,50$ bis einschließlich Sonntag zum Ladenschluss.
Comeback der Brieftaube
Fortsetzung von Seite 1
Wie man sich allerdings in einer Einzimmer-Wohnung (umgangsprachlich Wohnklo) Tauben halten solle und diese dann auch noch im Vorfeld an Freunde und Bekannte gibt damit die Post auch ankommt (Für die Unwissenden: Eine Brieftaube kehrt nur zu ihrem quasi Wohnort zurück. Sie fliegt nicht zu Lieschen Becker in der siebten.), blieb unbeantwortet. Auch die Frage der Paketzustellung bliebe offen. Trotzdem sehen die Taubenzüchter hier ganz klar eine Imageverbesserung für die unbeliebte Flugratte. Die Redaktion kann dem so nicht zustimmen und rät dringend von Taubenkäufen ab.
Telepathische Fähigkeiten?
Alles nur Humbug, sagen wir!
Dr. Eisenstein, renommierter Dr. der Science-Wissenschaft, sieht es als bestätigt an, dass der Mensch, wenn auch nur vereinzelt, bereits die Fähigkeit zur Telepathie erlangt hat. Und, nicht nur das! Mittlerweile soll auch eine konkrete Beeinflussung der Gefühlswelt möglich sein. Festmachen will er das an sich plötzlich ändernden Verhaltensweisen eines beeinflussten Menschen. Unsere beliebte Reporterin Tina Ronan war der Angelegenheit nun auf der Spur und hat erstaunliches entdeckt! Die von Dr. Eisenstein bereits vor Jahren verfasste Abhandlung zur Telepathie, ist kompletter Unsinn. Sie konnte den Dr. zwar nicht für ein Interview gewinnen, hat aber durch die Haushälterin Zugang zu den privaten Aufzeichnungen erhalten. Demnach stützt sich die ganze These auf eine einzige erlebte Nacht in der Discothek Moonlight (heute Poisoned Apple), bei der Dr. selbst beeinflusst worden sein will. Glauben sie die These zur Weiterentwicklung des Menschen? Ihre Meinung/Erlebnis interessiert uns! Mit etwas Glück, können Sie $ 1,000.00 in Bar gewinnen. Schreiben Sie uns!
Ein Schnuppertag im Leben eines Heimtieres gegen kleine Spende
Immer mehr Wildlife in der Stadt
- Dieser Artikel wird präsentiert in Zusammenarbeit mit dem East Dallas Animal Rescue Center und der Three Dog Bakery -
Den ganzen Tag lang Kitten streicheln und mit Welpen spielen! Was klingt wie der Traumjob schlechthin, ist in Wahrheit jedoch knochenharte Arbeit. Die Abgabe im Tierheim ist für viele der einst geliebten Zweibeiner in texanischen Sheltern das Todesurteil, insbesondere alte, kranke oder schwer vermittelbare Tiere kommen nie wieder hinaus. Deshalb haben wir uns im East Dallas Animal Rescue Center mit der Shelterleitung getroffen und die Fakten für Sie herausgefunden. Das Rescue Center ist ein No-Kill-Shelter, das bedeutet, aufgenommene Tiere, die keine sie quälende Krankheit haben, werden auch nicht eingeschläfert aus Platzgründen. „Das stellt uns vor besondere Herausforderungen, insbesondere nach Feiertagen.“, sagte Hundepfleger Marcus Bruck (39), „Viele Leute wollen ihre Tiere wieder loswerden, wenn sie nicht mehr klein und süß sind, oder Verhaltensprobleme entwickeln. Problematischer ist aber, dass viele ihre Hunde und Katzen auch einfach aussetzen.“
Und das führt zu einem anderen Phänomen, das in unserer Stadt vermehrt zu beobachten ist. Streunende Haustiere kommen immer mehr in Kontakt mit Tieren wie Füchsen, Waschbären und Mardern, welche in den Müllbergen der Stadt mehr als genug zu Fressen finden. „Die Stadt kümmert sich nicht im Geringsten um die Gefahr durch Tollwut, die damit einher geht!“, beklagte sich Olivia Parr-Jackson, stellvertretende Shelter-Leitung, „Die vermeintlich mindestens halbzahmen Haustiere kommen in Kontakt mit Wildtieren, und können Krankheiten dann auf Menschen übertragen, die nur helfen wollen.“ Es sei daher unbedingt darauf zu achten, sich von fremden Tieren, egal ob wild oder nicht, generell fern zu halten und im Zweifel die Behörden zu alarmieren bei auffällig zutraulichem oder aggressivem Verhalten. Tollwut ist eine tödlich verlaufende Krankheit, die auf den Menschen über einen Biss oder in Ausnahmefällen Speichel an offenen Wunden übertragen werden kann, und die nicht heilbar ist. „Hunde und Katzen im Stadtgebiet sind verpflichtend gegen Tollwut zu impfen und zu chippen, Katzen müssen zudem kastriert sein, wenn sie Freigang erhalten.“, betonte Parr-Jackson, anfügend, dass Globuli NICHT gegen Tollwut helfen können, egal was auf der Packung steht. Sowohl im Rescue Center als auch der Three Dog Bakery in der Stadt informieren die Mitarbeiter Sie gern über Risiken, Fakten und Zahlen bezüglich Impfungen und der aktuellen tierischen Lage in der Stadt. Auch die Hotline des Seuchenschutzes Texas steht den Bürgern werktags kostenfrei zur Verfügung.
Momentan warten im East Dallas Animal Rescue Center 42 Hunde (davon 11 Welpen) und 57 Katzen (davon 26 Kitten), sowie etwa 20 Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel und Reptilien auf ihr Zuhause für immer. Die gemeinnützige Arbeit kann nur mit Spenden aufrecht erhalten werden – auch wenn Sie keine Zeit für ein eigenes Tier haben, können Sie helfen, Vierbeiner glücklich zu machen!
Dringend neuer Croupier gesucht! Bewerbung sind persönl. im Casino abzugeben.
Gesucht: Asian Hottie Der Stadt!
Die Siegerehrung
Heiß, heißer,
Taraku Hasuya
Männer und Frauen liegen ihm gleichermaßen zu Füßen! Was macht es da schon, dass er persönlichen Rachefeldzügen fröhnt und ungeniert die Gedanken seiner Mitmenschen liest? Genau. Nichts! Alles für den Sieg!
Neue Kreationen! 1 Coupon = 1 kostenloser Cupcake!
Skylounge
Cocktails zum halben Preis!
Wer hat die stilvollste Wohnung/Hütte/Höhle?
Es wurde gebaut, gehämmert, geschrubbt und letztendlich auch hart gearbeitet. Am Eigenheim. Dies wollen wir ehren und suchen daher denjenigen mit der stilvollsten Unterkunft.
Zur Auswahl stehen:
Avery Johnson
Chano Dakine
Junha Young
Milla Tremblay
Mella Johnson/Chiron Jung
Sabrina Zimmermann
Auswahlkriterium war die Aktivität im Ingame der letzten Nacht. Wählt weise und gerecht bis zum nächsten Redaktionsschluss des Newsflash am 10.08.2020!
kostenlose Temperatur- und Blutdruckmessung bei Vorlage dieses Coupons
Apotheke "Hexenwerk"
Inhaber Chano Dakine im Interview
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns mit Chano Dakine unweit seiner Apotheke in einem kleinen gemütlichen Café. Er trug ein buntes Hemd dazu eine hellblaue verwaschen wirkende Jeans. Alles in allem sehr legere. Mittagspause. Sofort fällt uns die sympathische Ausstrahlung auf, die von ihm ausgeht - ein in sich stimmiges, kompaktes Auftreten
NF: Herr Dakine, wir freuen uns Sie für ein Interview gewinnen zu können.
Chano Dakine *lächelt und setzt sich*:Ich freue mich, dass Sie deswegen auf mich zugekommen sind, und beantworte gerne alle Fragen, natürlich!
Während wir einen Eiskaffee bestellen, beginnen wir mit der ersten Frage
NF: Was hat Sie dazu bewogen eine Apotheke in Dallas Stadtzentrum zu öffnen?
Chano Dakine *Blick richtet sich etwas in die Ferne ehe er zu uns zurückkehrt*: Der Mangel einer solchen, und ich brauchte Arbeit, nachdem ich vor fünf Jahren hergezogen bin aus *unterbricht sich kurz abrupt*, aus privaten Gründen. Bisher kann ich mich nicht über Kunden beklagen, ich denke also, da lag eine Marktlücke vor.
NF: Planen Sie auch einen nächtlichen Notdienst?
Chano Dakine *antwortet uns direkt ohne lange zu überlegen*: Bei dringenden medizinischen Notfällen verweise ich natürlich an 911 oder, aufgrund der weitergehenden Möglichkeiten, an das Parkland Memorial Hospital und die dazugehörige Notaufnahme! Pharmazeutisch ist aktuell ein Nachtnotdienst in Planung, und als Ersthelfer bin ich ebenfalls ausgebildet. Bevor also jemandem vor meiner Türschwelle etwas zustößt, möge er lieber klingeln…
NF: Angenommen, es braucht jemand Hilfe und ist nicht so gut betucht - eine Frage der Ehre oder verweisen Sie ihn der Tür?
Chano Dakine *anwortet prompt*: Eine Frage der Ehr- *unterbricht sich* Moment, wo genau wird das veröffentlicht? *wirkt einen Moment unsicher* Wie auch immer, wer Hilfe braucht ist willkommen. Ich rate aber wirklich dringlichst davon ab, das ausnutzen zu wollen.*beantwortet die Frage bestimmt*
NF: Apotheke "Hexenwerk". Ein eigentümlicher Name. Zufällig gewählt oder hat es eine Bedeutung für Sie?
Chano Dakine: Das… *wedelt mit der Hand* Ah, ja, selbstverständlich, gute Frage! *räuspert sich* Ich bin sehr bewandert auf dem Gebiet der Naturheilkunde und biete entsprechende – selbstverständlich selbst hergestellte – Produkte auch zum Verkauf an. Das ist etwas, was man *bedeutungsvolle Pause* mythologisch den Hexen zuschreibt. Der Name erschien mir passend. Der Flair, wissen Sie? *lächelt äußerst charmant*
Der Kellner kommt und serviert uns unsere erfrischenden Getränke. Köstlich!
NF: Wie sieht es mit ihrer medizinischen Ausbildung aus? Gibt es etwas, was ihnen einen besonderen Vorteil gegenüber Berufskollegen verschafft?
Chano Dakine *greift zu seiner Erfrischung und trinkt eine Schluck eher er antwortet*: Ich habe eine sehr breite Ausbildung genossen und dadurch ein insgesamt sehr fundiertes Wissen. Spezialisiert habe ich mich, wie gesagt, auf die Verwendung von Pflanzen und Kräuter, gerne auch individuelle Mischungen, sowie die Behandlung von *kurze Pause* Metallvergiftungen. Aber selbstverständlich führe ich alles, was die moderne Pharmazie bietet, im Sortiment.
NF: Was empfehlen Sie unseren Lesern für die anstehende Trockenperiode um sie möglichst gesund zu überstehen?
Chano Dakine *wird sehr ernst*:Viel trinken, auf jeden Fall, und halten Sie sich lieber nicht direkt in der Sonne auf. Das kann ganz unangenehme Folgen haben, vor allem, wenn man da empfindlich ist *kurze Pause* Wechselduschen ist auch eine Option, um den Kreislauf anzuregen! Zusätzlich etabliere ich derzeit einen Lieferdienst für wichtige Medikamente, wenn jemand bei dem Wetter nicht selbst kommen kann!
Wir danken für das überaus nette Interview mit Ihnen, wünschen Ihnen viel Erfolg und vor allen Dingen gutes Gelingen hier in der Stadt.
NF: Liegt Ihnen noch etwas auf dem Herzen, was Sie unseren Lesern mitteilen möchten?
Chano Dakine *das charmante Lächeln kehrt zurück*: Bleiben Sie gesund, essen Sie ausgewogen und ausreichend, und *hebt den Zeigefinger* gehen Sie ab und zu mal raus, ist schön da. Passen Sie nur auf sich auf dabei, man liest ja beunruhigende Dinge in der Zeitung heutzutage.*zwinkert* Und für den Fall, dass sie pharmazeutische Hilfe brauchen – die Apotheke Hexenwerk heißt Sie herzlich willkommen!
Dringend neuer Geistlicher gesucht - bewerben Sie sich jetzt!
Kultur
Anonym wurde für diese Ausgabe ein Song eingereicht der.... nunja, bei evtl. Nebewirkungen wie ständiges trällern der Melodie, laute Wiedergabe von diversen Textzeilen oder schlicht dauerschleifiges Hören - wenden Sie sich bitte an den und einzigen Apotheker Ihres Vertrauens!
Song der Nacht:
Film der Nacht:
Eine regnerische Nacht in Los Angeles: Die Stimmung zwischen Polizei und Bürgern ist wegen kürzlicher Gewalttaten der Cops eh schon angespannt, als ein Polizist (Ian Casselberry) einen Van ohne Nummernschild anhält. Der Polizist merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt... und ist bald darauf tot. Nachdem diese routinemäßige Verkehrskontrolle zum unerklärlichen Tot ihres Kollegen geführt hat, erkennt die Polizistin Renee (Mary J. Blige), dass das Filmmaterial aus der Body Cam nur für ihre Augen zu sehen ist. Während ähnliche Attacken passieren, macht sie sich auf die Suche, die übernatürliche Kraft dahinter zu verstehen... Kinostart: 06.08.2020 Quelle: filmstarts.de/
Leute, Leute, Leute! Es wird heiß in Dallas. Nicht nur dank des hübschen Konterfei in dieser Ausgabe - Nein! Das Thermometer klettert unaufhörlich weiter Tagesspitze sind heute ganze 36°C und in der Nacht? Schlaflose 26°C! Deckbett definitiv verzichtbar, daran ändern auch die Minni-Wölkchen nichts...
Ich grabe. Du gräbst. Er gräbt, sie gräbt, es gräbt. Wir graben. Ihr grabt. Sie graben. Das ist vielleicht kein schönes Gedicht, aber es geht in die Tiefe!
***
Ein Polizist funkt an die Zentrale: "Wagen 34 an Zentrale, bitte kommen." "Ja, Wagen 34, ich höre, was ist los?" "Wir haben einen Mordfall. Eine Frau hat ihren Mann erschossen, weil dieser über den frisch gewischten Boden gelaufen ist." "Haben Sie die Frau festgenommen?" "Nein, der Boden ist noch nicht trocken."
***
Was macht ein Pirat am PC? Er drückt die Enter-Taste.
***
"Ich habe jede Nacht den selben Traum", erzählt der Patient dem Psychiater. "Erzählen sie doch mal!", ermutigt dieser seinen Patienten. "Nun, ich stehe vor einem Tor, wo ein Schild hängt. Ich drücke und drücke, aber das Tor geht nicht auf!" "Interessanter Traum", meint der Psychiater, "was steht denn auf dem Schild?" "Bitte ziehen!"
***
Warum hat der Kapitän sein U-Boot versenkt? Es war Tag der offenen Tür.
Der Dallas Newsflash sucht fleißige Hobby-Redakteure die Ideen, Artikel oder sonstiges zur Zeitung beisteuern! Bei Interesse bitte direkt dem Dallas Newsflash über das Postfach schreiben. Wir freuen uns auf Dich!
Redaktionsschluss für die nächste reguläre Ausgabe ist am 10.08.2020
Denn so romantisch das in Filmen immer aussah, wenn man sich gegenseitig tackelte und dann anschmachtete, mindestens einer von den beiden Leuten war immer das weiche Kissen, uuund es wäre nicht besonders fair, wenn er jemanden quasi dazu verurteilen würde, das unfreiwillig zu sein. Machte man nicht. ~Tobias Achebe, 24, versucht sich als KDrama-Schauspieler~
Egal, er war ja nicht hier um seine Verkaufshistorie aufzuschlüsseln, sondern um zu prüfen, ob sie mit seinem bunten Zeug die nächste Kinderkrippe, oder schlimmer noch, die Dönerbude sprengen wollte. ~Neko, Anführer der Cats und verantwortungsvoller Feuerwerksverkäufer~
Ja, er polterte, nein, er war nicht deswegen ein Poltergeist, und doch, er konnte Türen öffnen, und wer auch immer da war konnte ihn offensichtlich nicht daran hindern. Soweit so gut. Arzt war er auch nicht, aber auf die Idee würde bei seiner Uniform auch eigentlich niemand kommen. ~Benjamin Hill, Polizist. Doch, Ben. Marek kann.~
Man musste ein echt schönes Leben haben, sich der tollen Gleichmäßigkeit des Universums zu erfreuen und damit anscheinend nicht mit Leuten zusammen zu wohnen, die launischer waren als ein Stimmungsring in der Mikrowelle. ~Cole Morgan denkt über das Leben nach~
Und dann war da Licht, sehr viel Licht, unangenehm viel Licht. Die Telepathin hörte mit ihrem Gezappel auf. Der Druck auf dem Schultern wurde weniger. Waren die Valar persönlich gekommen? ~Alina Hill, Fantasy-Kennerin, erfasst die Situation… halb-korrekt~
Vielleicht sollte er sich abgewöhnen, den älteren Hexer in so heiklen Situationen zu provozieren. In Situationen, in denen der Zucker sich viel zu nah an seiner Tasse befindet und der irre Kerl auch noch eines der Stückchen in seiner Gewalt hat. Mit dem leisen Platsch starb ein kleiner Teil des Barkeepers, weil er ganz genau wusste, dass er den Tee jetzt trotzdem trinken würde. ~Liam Sinclair, ebenfalls Hexenmeister, in einem Moment der Einsicht~
Passte schon. Auch wenn ihn das Gör auf die Palme brachte mit der widerlichen Dauergutelaune. ~Lynx’ Meinung zu San~
San mochte Lynx. Er mochte ihn wirklich wirklich gerne. ~Sans Meinung zu Lynx~
Es wäre ausgesprochen unhöflich, jemanden beim offensichtlich konzentrierten Arbeiten zu stören, und Adesewa war nicht nur dann unhöflich, wenn sich jemand das aktiv eingehandelt hatte. ~Adesewa Morris, Anwältin mit begrenzter Höflichkeit~
Der Mann stellte seinen Besen beiseite und versicherte ihm, dass er sofort jemanden holen würde, weshalb der Wandler sich einfach nicht von der Stelle rührte. Nichts war schlimmer, als vom offensichtlichen Treffpunkt zu verschwinden. ~Aiden Kavanagh, Reporter im Dienst~
Aki bestand darauf, dass Wolf auch welche davon aß, wenn er sie schon mitgebracht hatte. Eigentlich wollte er, dass Aki alle aß, aber wenn der ihn dazu zwang… er konnte ja so tun als würde er zustimmen, aber nicht aktiv was essen und vielleicht aß Aki dann aus Versehen alle? ~Koji Evans, Werwolf, plant ausgeklügelt~
Dat war doch Quatsch im Quadrat und damit jenseits von der Vorstellungskraft des Jungwolfs. Er wüsste ja nicht mal wie man das rechnete. ~Fujio Juromaru, Quarterback, denkt zumindest mal nach~
Er verstand nicht- wann war es so normal geworden, seinen… Kollegen gegen die Schulter boxen zu wollen für welche Idiotie auch immer- Er wartete nicht auf eine Antwort des Ferros, merkte etwas verspätet, dass er die Luft angehalten hatte, und ihm deswegen ein bisschen schwummerig wurde, und führte seine Bewegung endlich zu Ende – nur in die andere Richtung. Er fuhr sich durch die Haare, sich bewusst, dass das nicht einmal den Anschein von Ruhe erweckte, und holte Luft. „Ich… muss los“, verkündete er mit mehr Sicherheit in der Stimme als er für möglich gehalten hatte, „ich hab… meiner Mutter versprochen, sie noch… anzurufen.“ ~Taraku Hasuya, Jäger, wird überrascht~
„Ich möchte ein Teil des Ganzen bleiben, mehr Teil davon werden, als ich jetzt bin. Ich möchte ein …“ Zuhause. ~Gwen Wood stößt unerwartet auf ihren ewig verdrängten Herzenswunsch~