Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shortfacts
Willkommen in Dallas bei Nacht, der Stadt der Reichen und Schönen, der Ölbosse aber auch der Neider, der Rachsüchtigen und der Intriganten.
Wir sind ein deutschsprachiges Fantasy Real Life Rollenspielforum mit Crime-Einflüssen. Rating L3S3V3. Also, worauf wartest Du noch? Wähle eine der vielen spielbaren Rassen aus, erstelle Deinen Charakter und mische im Nachtleben von Dallas kräftig mit.
In der vergangenen Nacht hielten Trittbrettfahrer das Dallas Police Department auf Trab. Der Inhaber des Juweliergeschäftes heuerte einige Kriminelle an, welche das Geschäft überfallen sollten. Danach sollte eine hohe Versicherungssumme kassiert werden, um den ‚Verlust‘ zu ersetzen. Ein Sondereinsatzkommando unter Leitung der Detectives Gilbert und Hunt konnten sie Situation entschärfen. Von den wahren Juwelendieben fehlt allerdings noch jede Spur.
Der Night Runner ist wieder da!
Aus einer vertraulichen Quelle durften wir kurz vor Redaktionsschluss erfahren, dass der gefürchtete Night Runner nach Dallas zurückgekehrt ist. Schon vergangene Nacht fand man eine grausam entstellte Männerleiche auf dem Parkplatz des Dallas Police Departments. Der Night Runner nutzte den Großeinsatz im Zuge des massiven Schneefalles aus um seine Rückkehr mit diesem entsetzlichen Mord zu zeigen. Auch wenn die Leiche nicht in das übliche Beuteschema passt, so ist eine Nachricht, welche der Mörder in den Schnee schrieb, eindeutig: „Habt ihr mich vermisst?“ Das Police Department bittet alle Bewohner, Ruhe zu bewahren und in der Nacht nicht mehr ohne Begleitung aus dem Haus zu gehen. Sollte es Augenzeugen geben, so sollen sich diese, gerne auch anonym, an die Polizei wenden. Jeder Hinweis, der zur Fassung des Night Runners führt, wird von der Stadt mit $1000 belohnt.
Vandalismus in der Kathedrale Sandria
Unbekannte zerstörten eine alte Kirchenbank in der Kathedrale Sandria. Unbemerkt schlichen sich vermutlich betrunkene Jugendliche in die offene Kirche und verbrannten eine der massiven Kirchenbänke. Nach ersten Bestandsaufnahmen wurde nichts entwendet. Auch fanden sich keine weiteren Spuren der Zerstörung. Da die Kirche nicht videoüberwacht wird und aufgrund der Öffentlichkeit des Gebäudes keine verwertbaren Hinweise sichergestellt werden konnten, erstattete die Kirche Anzeige gegen Unbekannt.
Trotz der eisigen Außentemperaturen, die in der Nacht Spitzenwerte von -20°C erreichten, lasen Polizeibeamte einen verwirrten Mann ohne Hose auf. Seine Identität konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle weiterleiten.
Neuer Pastor für die evangelische Kirchengemeinde
Der Dallas Newsflash begrüßt sehr herzlich Pastor Kenan Liyod-Jones. Der 35-jährige übernahm heute das Amt von Pastor George Jeffreys in der Kathedrale Sandria. Der erste Gottesdienst von Pastor Liyod-Jones findet kommenden Sonntag ab 11 Uhr statt.
Erste Zahlen der Silvesterunfallstatistik
Dieses Jahr wurden weit weniger Unfälle in der Silvesternacht gezählt als in den Jahren zuvor. Dennoch ist die Zahl der Verbrennungsopfer recht hoch. Abgenommen hatte lediglich die Anzahl der Unfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Disco Moonlight noch immer geschlossen
Die Bauarbeiten gehen, bedingt durch das Wetter, nur schleppend vorran. Die Besitzerin Jana Daimend versichert, die Disco wieder zu eröffnen, sobald alle Schäden beseitigt und das Gebäude von der Bauaufsicht wieder freigegeben wurde.
Zooausbruch?
Mehrere Passanten riefen in der Notrufzentrale an und berichteten von ausgebrochenen Tieren. Eine Nachfrage ergab, dass dem städtischen Zoo keine Tiere fehlten. Gesichtet wurden ein Panther und ein Wolf in der Nähe des Dark Temptation. Auch hatte sich ein zweiter Wolf in eine Hotel Lobby verirrt, jedoch konnte keiner sagen, wie er unbemerkt rein und wieder heraus kam. Auf die Tiere angesetzte Jäger fanden im Wald weitere Wolfspuren. In letzter Zeit nimmt die Aktivität an freilebenden Wölfen um Dallas herum immer mehr zu.
Und hier das Wetter für morgen, den 01.01: In der Nacht ist gelegentlich mit leichtem Schneefall zu rechnen bei Temperaturen um die -4°C. Tagsüber wird es wärmer, sodass durchaus der bereits vorhandene Schnee taut, mit dem Abfall der Temperaturen muss also auf überfrierende Nässe geachtet werden. Der Himmel ist mit hellen, schneelastigen Wolken fast vollends bedeckt.
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Er duldet keinen, der nicht 120% bei der Arbeit gibt und ist bekannt dafür, Arbeiter, die nicht alles geben, sofort zu feuern. Am ersten Tag wird er durch die Büros geführt und der Chef sieht, wie ein Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt, hier hat er eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern zu zeigen, dass er Faulheit nicht dulden werde. Er geht zu dem Mann hin und fragt ganz laut: "Wie viel verdienen Sie in der Woche?" Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: " 300,- EUR die Woche, wieso?" Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600,-EUR und schreit ihn an mit den Worten: "Ok, hier ist dein Lohn für 2 Wochen, nun HAU AB und komme nie wieder hierher!" Der Chef fühlt sich toll, dass er allen gezeigt hat, dass Faulheit nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter: "Kann mir jemand sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?" Mit einem Lächeln im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter: "Pizza geliefert!"
Wie versenkt man ein U-Boot? Klopfen. Irgendein Idiot wird schon aufmachen!
Anruf bei der Hotline... Kunde: "Ich benutze Windows..." Hotline: "Ja..." Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig." Hotline: "Das sagten Sie bereits..."
Herzlich begrüßen wir zum einen unsere neue Kolumnenautorin Maia Goodman. Sie wird aber der nächsten Ausgabe eine Fortsetzungsgeschichte exklusiv für die Leser des Dallas Newsflash veröffentlichen. Und dabei bestimmen SIE das Genre! Nehmen sie jetzt an unserer Online-Umfrage teil!
Des Weiteren ist unsere Anzeigenabteilung für sie jetzt unter anzeigen@dallasnewsflash.pm für sie erreichbar. Sie suchen qualifiziertes Personal, möchten eine Wohnung vermieten, etwas verkaufen oder suchen die große Liebe? Melden sie sich bei uns!
Ihnen ist sicherlich unser neues Design aufgefallen. Hiermit begrüßen wir, last but not least, unseren neuen Chefredakteur Damian O’Connor. Wir hoffen, dass ihnen der neue Dallas Newsflash gefällt und würden uns über zahlreiche Rückmeldungen freuen!
Denn so romantisch das in Filmen immer aussah, wenn man sich gegenseitig tackelte und dann anschmachtete, mindestens einer von den beiden Leuten war immer das weiche Kissen, uuund es wäre nicht besonders fair, wenn er jemanden quasi dazu verurteilen würde, das unfreiwillig zu sein. Machte man nicht. ~Tobias Achebe, 24, versucht sich als KDrama-Schauspieler~
Egal, er war ja nicht hier um seine Verkaufshistorie aufzuschlüsseln, sondern um zu prüfen, ob sie mit seinem bunten Zeug die nächste Kinderkrippe, oder schlimmer noch, die Dönerbude sprengen wollte. ~Neko, Anführer der Cats und verantwortungsvoller Feuerwerksverkäufer~
Ja, er polterte, nein, er war nicht deswegen ein Poltergeist, und doch, er konnte Türen öffnen, und wer auch immer da war konnte ihn offensichtlich nicht daran hindern. Soweit so gut. Arzt war er auch nicht, aber auf die Idee würde bei seiner Uniform auch eigentlich niemand kommen. ~Benjamin Hill, Polizist. Doch, Ben. Marek kann.~
Man musste ein echt schönes Leben haben, sich der tollen Gleichmäßigkeit des Universums zu erfreuen und damit anscheinend nicht mit Leuten zusammen zu wohnen, die launischer waren als ein Stimmungsring in der Mikrowelle. ~Cole Morgan denkt über das Leben nach~
Und dann war da Licht, sehr viel Licht, unangenehm viel Licht. Die Telepathin hörte mit ihrem Gezappel auf. Der Druck auf dem Schultern wurde weniger. Waren die Valar persönlich gekommen? ~Alina Hill, Fantasy-Kennerin, erfasst die Situation… halb-korrekt~
Vielleicht sollte er sich abgewöhnen, den älteren Hexer in so heiklen Situationen zu provozieren. In Situationen, in denen der Zucker sich viel zu nah an seiner Tasse befindet und der irre Kerl auch noch eines der Stückchen in seiner Gewalt hat. Mit dem leisen Platsch starb ein kleiner Teil des Barkeepers, weil er ganz genau wusste, dass er den Tee jetzt trotzdem trinken würde. ~Liam Sinclair, ebenfalls Hexenmeister, in einem Moment der Einsicht~
Passte schon. Auch wenn ihn das Gör auf die Palme brachte mit der widerlichen Dauergutelaune. ~Lynx’ Meinung zu San~
San mochte Lynx. Er mochte ihn wirklich wirklich gerne. ~Sans Meinung zu Lynx~
Es wäre ausgesprochen unhöflich, jemanden beim offensichtlich konzentrierten Arbeiten zu stören, und Adesewa war nicht nur dann unhöflich, wenn sich jemand das aktiv eingehandelt hatte. ~Adesewa Morris, Anwältin mit begrenzter Höflichkeit~
Der Mann stellte seinen Besen beiseite und versicherte ihm, dass er sofort jemanden holen würde, weshalb der Wandler sich einfach nicht von der Stelle rührte. Nichts war schlimmer, als vom offensichtlichen Treffpunkt zu verschwinden. ~Aiden Kavanagh, Reporter im Dienst~
Aki bestand darauf, dass Wolf auch welche davon aß, wenn er sie schon mitgebracht hatte. Eigentlich wollte er, dass Aki alle aß, aber wenn der ihn dazu zwang… er konnte ja so tun als würde er zustimmen, aber nicht aktiv was essen und vielleicht aß Aki dann aus Versehen alle? ~Koji Evans, Werwolf, plant ausgeklügelt~
Dat war doch Quatsch im Quadrat und damit jenseits von der Vorstellungskraft des Jungwolfs. Er wüsste ja nicht mal wie man das rechnete. ~Fujio Juromaru, Quarterback, denkt zumindest mal nach~
Er verstand nicht- wann war es so normal geworden, seinen… Kollegen gegen die Schulter boxen zu wollen für welche Idiotie auch immer- Er wartete nicht auf eine Antwort des Ferros, merkte etwas verspätet, dass er die Luft angehalten hatte, und ihm deswegen ein bisschen schwummerig wurde, und führte seine Bewegung endlich zu Ende – nur in die andere Richtung. Er fuhr sich durch die Haare, sich bewusst, dass das nicht einmal den Anschein von Ruhe erweckte, und holte Luft. „Ich… muss los“, verkündete er mit mehr Sicherheit in der Stimme als er für möglich gehalten hatte, „ich hab… meiner Mutter versprochen, sie noch… anzurufen.“ ~Taraku Hasuya, Jäger, wird überrascht~
„Ich möchte ein Teil des Ganzen bleiben, mehr Teil davon werden, als ich jetzt bin. Ich möchte ein …“ Zuhause. ~Gwen Wood stößt unerwartet auf ihren ewig verdrängten Herzenswunsch~